section_header_letzte_pausenaktionen

Du kannst in Wahrheit viel mehr als Du denkst!

in_15_minutenDu kannst …
in nur 15 Minuten die Welt verändern

Das kann dann später in der Pause eine Pfandraising-Aktion oder eine Tauschbörse sein, vielleicht hast du aber auch mehr Lust auf eine Fair-Trade-Pause oder eine Baum-Pflanz-Aktion?

Zugegeben, manche Aktionen brauchen eine gewisse Vorbereitungszeit, aber die gemeinsame Durchführung dauert tatsächlich nur 15 Minuten: Probiert es am besten gemeinsam aus!


131009_sags_weiter…mit gesammelten Spenden Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen

Sicherlich hast du ein paar beste Freundinnen oder Freunde oder bist sogar Mitglied der Schülervertretung oder einer kreativen Schul-AG?

Dann erzähl den anderen von dieser neuen Aktionsidee – gemeinsam entscheidet ihr dann, was ihr wann und mit wem durchführen wollt – und so die Welt in nur 15 Minuten zum Guten hin verändert!


map… in deiner Pause zum Beispiel nach Afrika reisen

Solltest du im Rahmen eurer Pausenaktion Spenden sammeln, so könnt ihr damit ganz konkret Jugendliche in Burkina-Faso in ihrem gemeinsamen Kampf gegen die Wüste, Gefängniskinder auf den Philippinen auf ihrem Weg in die Freiheit oder Schülerinnen und Schüler in Peru in ihrem Engagement gegen die Giftdeponien unterstützen!

15_min_fuer_deine_hilfeDer Countdown läuft:
UND DU BIST MITTENDRIN!!!

Wenn du noch Fragen hast oder wir dir für die Pausenaktion an deiner Schule Banner, Plakate oder andere Materialien zuschicken sollen, meld dich einfach bei uns!

Logo-Vorlagen für die Mobilisierung in der Schülerzeitung oder Lokalpresse und viele Materialien findest du in der Materialien-Box.