section_header_letzte_pausenaktionen

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Hier findest du alle News und alle Fotos rund um die Pausenaktion und den Start der Pausenaktion in Opladen, Schleiden, Erkelenz, Bonn. Vielleicht auch bald von deiner Schule!?

Ihr habt eine Pausenaktion durchgeführt? Dann ladet hier Eure Bilder zur Pausenaktion hoch, beschreibt sie kurz und ermutigt andere, sich ebenfalls für eine bessere Welt einzusetzen!

  • Betty Reis Gesamtschule Wassenberg

    Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 setzen ein Zeichen gegen Fremdenhass!

    Schreibe einen Kommentar
  • Alt-Handy-Sammelaktion

    Die Sammelaktion wurde vom Gk 13, katholische Religion als Klassenwettbewerb organisiert.
    In der großen Pause werden die gesammelten Alt-Handys ausgezählt und den Stadtwerken Speyer zum umweltgerechten Recycling übergeben.
    Die siegreiche Klasse 6c erhält Gutscheine für den Speyerer Bademaxx.

    Schreibe einen Kommentar
  • Pausenaktion Marie-Kahle-Gesamtschule Bonn

    Ende November 2013 wurde die Pausenaktion an der Marie-Kahle-Gesamtschule in Bonn eröffnet, die eine der beiden Pilotschulen im Erzbistum Köln war. Die 15 Minuten nutzten die Marie-Kahle „Fairies“, um über den Fairen Handel zu informieren und ihre Fairen Snacks zu verkaufen. Diesmal waren es hauptsächlich fair produzierte Nikoläuse in drei verschiedenen Größen, die in großen Mengen über den Ladentisch gingen.

    Schreibe einen Kommentar

Clip zur Eröffnung der Pausenaktion an der Marienschule in Opladen (Gymnasium des Erzbistums Köln)

Auch die Eröffnung der Pausenaktion an der Marie-Kahle-Gesamtschule in Bonn war ein voll-fairer Erfolg!!!

15 Minuten für… für was denn?

15 Minuten für eine bessere Welt? Ja, die Welt ein kleines Stückchen besser machen als sie ist und das alles in 15 Minuten? 15 Minuten, was soll man da schon erreichen können?

Ein Erlebnisbericht von Johanna Ohlig und Daniel Markus Wowra
Lies weiter!