section_header_letzte_pausenaktionen

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Hier findest du alle News und alle Fotos rund um die Pausenaktion und den Start der Pausenaktion in Opladen, Schleiden, Erkelenz, Bonn. Vielleicht auch bald von deiner Schule!?

Ihr habt eine Pausenaktion durchgeführt? Dann ladet hier Eure Bilder zur Pausenaktion hoch, beschreibt sie kurz und ermutigt andere, sich ebenfalls für eine bessere Welt einzusetzen!

  • Schülerinnen + Farbe + viele Hände = Pausenaktion

    Die Marienschule Münster hat eine Protestaktion gegen Kindersoldaten gestartet und in 2 Pausen 378 Handabdrücke gesammelt, die sie an den Bundestagsabgeordneten ihrer Stadt übergeben haben! Damit sind ihre Stimmen politisch wirksam geworden! Danke!

    Ein Kommentar zu “Schülerinnen + Farbe + viele Hände = Pausenaktion

    Schreibe einen Kommentar
  • Städtisches Gymnasium Rheinbach

    Schon zum dritten Mal verkauften Schülerinnen und Schüler des SGR Muffins für einen guten Zweck. Diesmal hatten die Religions- und Philosophiekurse der Q1 ihr Können als Bäcker unter Beweis gestellt.
    Die Muffins der Religions- und Philosophiekurse der Jahrgangsstufe 12 fanden reißenden Absatz....
    Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich Schülerinnen und Schüler des SGR an der Pausenaktion
    100 Euro kamen für die Kinder in Peru zusammen.....alle Beteiligten waren sich einig: Das war nicht die letzte Aktion an unserer Schule!

    Schreibe einen Kommentar
  • XXL-Foto-Shooting 1

    Das Ergebnis des XXL-Fotoshootings der Diergardtschule Viersen!

    Schreibe einen Kommentar
  • Ankündigung an der Gebrüder Grimm Schule

    Im März 2015 gestaltete die Klasse 2a Poster zur Fastenaktion 2015, nachdem sie den Film über Jocelyn und ihre Familie auf den Philippinen gesehen und weitere Informationen über den Hochwasserschutz gesammelt hatten.
    Inselumrisse, u.a. der Insel Mindanao, auf der Jocelyn lebt, werden auf blauen Karton geklebt. Die Küsten sind ungeschützt. (Die Gebrüder-Grimm-Schule hat in der Pause über die Fastenaktion 2015 informiert)
    Die Kinder malen Mangroven und kleben sie an die Küsten der Inseln.

    Schreibe einen Kommentar
  • Soli-Muffins am Städtischen Gymnasium Rheinbach

    Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Rheinbach backen Muffins für die MISEREOR-Partnerorganisation PREDA auf den Philippinen!

    Schreibe einen Kommentar

Clip zur Eröffnung der Pausenaktion an der Marienschule in Opladen (Gymnasium des Erzbistums Köln)

Auch die Eröffnung der Pausenaktion an der Marie-Kahle-Gesamtschule in Bonn war ein voll-fairer Erfolg!!!

15 Minuten für… für was denn?

15 Minuten für eine bessere Welt? Ja, die Welt ein kleines Stückchen besser machen als sie ist und das alles in 15 Minuten? 15 Minuten, was soll man da schon erreichen können?

Ein Erlebnisbericht von Johanna Ohlig und Daniel Markus Wowra
Lies weiter!